Unser Experten­Team

Connex – Gemeinsam stark als Familie

Seit über 30 Jahren steht die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft für umfassende Betreuung in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen in Mitteldeutschland.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt und einem Team von rund 250 engagierten Mitarbeitenden bieten wir Ihnen professionelle Beratung dort, wo Sie sie brauchen. Durch enge Zusammenarbeit und den ständigen Wissensaustausch zwischen unseren Standorten bilden wir unser Experten-Team. Gemeinsam mit unseren „Zentralen Diensten“, die etwa IT-Expertise und Qualitätsstandards beisteuern, entsteht unsere Connex-Familie, die Ihnen stets eine erstklassige maßgeschneiderte Betreuung sichert.

Wir stehen für eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe, in der Vertrauen, Zusammenarbeit und Ihre Zufriedenheit mit uns im Mittelpunkt stehen. Damit haben Sie: mehr Spaß am Unternehmersein.

Gärtner mit Spaß am Unternehmersein

Fakten und ein Lächeln

  • Gründung: 1991
  • Geschäftsbereiche: Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung (in Kooperation), Wirtschafts- und Unternehmensberatung, Rechtsberatung (in Kooperation)
  • Anzahl Niederlassungen: mehr als 20
  • Anzahl Mandanten: rund 6.000
  • Anzahl Mitarbeiter: 250
  • Freude: nicht zählbar

Persönlich für Sie da

Erfahrung und steuerliches Fachwissen auf dem neusten Stand sind das wichtigste Handwerkszeug unserer Expertinnen und Experten. An unseren Standorten werden Sie perfekt beraten. Vor Ort, telefonisch oder online. In jedem Fall persönlich. Und nur einen Klick entfernt…

 

Finden Sie jetzt Ihren Berater in Ihrer Nähe

Unsere Geschäftsführung

Geschäftsführer Dr. Michael Munkert
StB Dr. Michael Munkert

Telefon: +49 (0) 341 222299-0

Geschäftsführerin Karsta Harazin
StBin/WPin Karsta Harazin

Telefon: +49 (0) 345 2178-30

Unsere Zentralen Dienste

Kaufmännischer Leiter Andreas Demski
Andreas Demski

Kaufmännische Leitung

Telefon: +49 (0) 345 2178-30

IT-Leiter Henry Kußnow
Henry Kußnow

Leitung IT / QM / Marketing

Telefon: +49 (0) 345 2178-30

Gemeinsam mehr erreichen

Durch unser Expertennetzwerk und regelmäßige Abstimmungen gewährleisten wir eine enge Zusammenarbeit an verschiedenen Standorten. So bündeln wir unsere Kompetenzen und arbeiten als Einheit an gemeinsamen Projekten.

Wir fördern den Wissenstransfer und die Weiterentwicklung unserer Teams durch gezielte interne Schulungen und praxisorientierte Workshops. So bleiben wir gemeinsam am Puls der Zeit und entwickeln unsere Expertise kontinuierlich weiter.

Mit einer kreativen und kooperativen Arbeitsweise entwickeln wir innovative Lösungsansätze. Durch die Zusammenarbeit über Abteilungen hinweg entstehen so zukunftsweisende Lösungen, die unseren Mandanten echten Mehrwert bieten.

Erfolge feiern wir gemeinsam! Wir setzen auf gemeinsame Ziele und freuen uns über das Erreichen dieser Ziele als Team, indem wir Erfolge würdigen und die Motivation weiter steigern.

Die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Netzwerktreffen und Azubi-Treffen bieten vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Wir bieten anpassungsfähige Arbeitsmodelle, die die Balance zwischen Beruf und Privatleben unterstützen. Mit attraktiven Benefits und flexiblen Arbeitszeiten sorgen wir dafür, dass unsere MitarbeiterInnen ihre Work-Life-Balance bestmöglich gestalten können.

Eine moderne IT-Infrastruktur und fortschrittliche digitale Tools ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit und einen flexiblen Arbeitsplatz.

Durch regelmäßige teamübergreifende Meetings und Quartalsberichte bleiben wir miteinander im Austausch und sorgen für Transparenz und Verständnis in allen Projekten und Aufgabenbereichen.

Mit einer strukturierten Personalentwicklung bieten wir klare Karriereperspektiven und schaffen Wachstumschancen, die unsere MitarbeiterInnen bei der Erreichung ihrer beruflichen Ziele unterstützen.

Durch eine persönliche Betreuung bauen wir langfristige Partnerschaften mit unseren Mandanten auf, die auf Vertrauen und Zuverlässigkeit basieren.